BLAULICHT

Betrunkener Autofahrer überfährt Verkehrsinsel

Red; 30.05.2022, 12:35 Uhr
BLAULICHT

Betrunkener Autofahrer überfährt Verkehrsinsel

Red; 30.05.2022, 12:35 Uhr
Radevormwald – 43-jähriger Mann muss nach Verkehrsunfall auf der B 229 seinen Führerschein abgeben – Verkehrszeichen aus Verankerung gerissen.

Vorerst seinen Führerschein los ist ein 43-jähriger Mann aus Winterberg. Er kollidierte am Sonntagabend um 22:10 Uhr auf der B 229 in Höhe Linde mit seinem roten Polo mit einem Verkehrszeichen auf einer Fußgängerüberquerungshilfe. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Verkehrszeichen aus seiner Verankerung gerissen wurde und auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs landete, schreibt die Polizei.

 

Folgen hatte dies auch für einen 22-jährigen BMW-Fahrer aus Halver, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Er fuhr gegen das Verkehrsschild und beschädigte sein Fahrzeug dabei nicht unerheblich, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Während der Unfallaufnahme führten die Polizisten einen Alkoholtest bei dem 43-Jährigen durch – dieser fiel positiv aus. Er musste neben einer Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

WERBUNG