BLAULICHT

Alperbrück: Identität des Fahrers weiter ungeklärt

Red; 08.12.2021, 13:55 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Alperbrück: Identität des Fahrers weiter ungeklärt

Red; 08.12.2021, 13:55 Uhr
Wiehl - Betrunkene Insassen krachten gegen Pfosten - Wer am Steuer saß, konnte bisher nicht geklärt werden - Vernehmungen nächste Woche (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (8. Dezember, 13:55 Uhr)+++

 

Wer bei dem schweren Verkehrsunfall in Alperbrück hinter dem Steuer gesessen hat, konnte bis zum heutigen Mittwoch noch nicht geklärt werden, teilt Polizeisprecher Michael Tietze auf OA-Nachfrage mit. Die Unfallbeteiligten sind in der kommenden Woche zur Vernehmung geladen. Dann erhofft sich die Polizei neue Erkenntnisse. Sollte die Befragung fruchtlos verlaufen, sollen weitere Gutachten die Identität des Fahrers klären.

 

+++Ursprungsmeldung (5. Dezember)+++

 

In den frühen Morgenstunden gegen 4:30 Uhr war ein Autofahrer mit seinem Audi auf der L 336 von Gummersbach in Fahrtrichtung Wiehl unterwegs, als er in Alperbrück nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Absperrpfosten prallte. Durch den Zusammenstoß wurde ein Mann schwer, zwei Mitfahrer leicht verletzt. Zwei weitere Personen blieben unverletzt.

 

 

Wer von den betrunkenen Insassen zum Unfallzeitpunkt gefahren ist, konnte an der Unfallstelle nicht zweifelsfrei geklärt werden, teilte die Polizei mit. Daher ordneten die Beamten bei einem 23-jährigen und einem 16-jährigen Gummersbacher jeweils eine Blutprobe an. Der schwer beschädigte Audi wurde sichergestellt. Die Feuerwehreinheiten aus Wiehl, Bielstein-Weiershagen und Bomig waren mit etwa 45 Kräften vor Ort. Die L 336 musste während des Einsatzes in beide Richtungen kurzzeitig gesperrt werden.

 

WERBUNG