Oberberg - In Radevormwald prallte ein 50-Jähriger gegen einen Baum - In Wiehl geriet ein Fahrer in den Gegenverkehr - Beide sind ihren Führerschein los.
In der Nacht zum Samstag fuhr ein 50-jähriger Cupra-Fahrer auf der L 412 in Radevormwald von Heidersteg in Richtung Heide. Gegen 2:45 Uhr kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Wagen und prallte gegen die Leitplanke und einen Baum, teilt die Polizei mit. Der 50-jährige Radevormwalder verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er nach einem positiven Alkoholtest eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
![]()
Am Freitagmorgen fuhr ein 26-jähriger Mann aus Gemmingen auf der Straße „Am Faulenberg“ in Wiehl Richtung Oberbantenberg. Gegen 7:50 Uhr geriet er mit seinem BMW in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem VW eines 26-jährigen Wiehlers, der dort verkehrsbedingt warten musste. Der Fahrer aus Gemmingen und seine 29-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Da der BMW-Fahrer betrunken war, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
.jpg)