BLAULICHT

Bergneustädter soll zwei Nachbarskinder sexuell missbraucht haben

pn; 20.09.2021, 06:00 Uhr
BLAULICHT

Bergneustädter soll zwei Nachbarskinder sexuell missbraucht haben

pn; 20.09.2021, 06:00 Uhr
Bergneustadt/Köln – Prozessbeginn am Kölner Landgericht – Staatsanwaltschaft wirft 53-Jährigen Missbrauch in zehn Fällen vor – Kinder sollen zu Oralverkehr gezwungen worden sein.

Mit einem widerlichen Fall von sexuellem Missbrauch an Kindern muss sich das Kölner Landgericht am heutigen Montag beschäftigen. Angeklagt ist Xaver M. (Anm.d.Red.: Name geändert). Die Staatsanwaltschaft wirft dem 53-jährigen Bergneustädter vor, zwei Nachbarsjungen in insgesamt zehn Fällen sexuell missbraucht zu haben. Die Taten sollen sich laut Anklageschrift zwischen dem 6. Juli 2018 und dem 6. September 2020 ereignet haben. Das eine der beiden Opfer war zu Tatbeginn sieben Jahre alt – sein Martyrium ging über zwei Jahre. Der andere Junge war neun Jahre alt.

 

Der Bergneustädter soll in den meisten Fällen den Penis der Kinder berührt haben, in zwei Fällen soll es zu kurzem Oralverkehr gekommen sein. Zudem habe die Polizei bei der Festnahme des Mannes auf seinem Computer kinderpornographisches Material gefunden. Der Prozess wird vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, angesetzt sind vor der 2. Großen Strafkammer vier Verhandlungstage. Das Urteil wird für den 30. September erwartet.

WERBUNG