BLAULICHT

Beim Abbiegen gerammt: Auto überschlägt sich mehrfach

lw; 10.08.2021, 17:55 Uhr
Fotos: Michael Gauger.
BLAULICHT

Beim Abbiegen gerammt: Auto überschlägt sich mehrfach

lw; 10.08.2021, 17:55 Uhr
Engelskirchen – Ein Schwerverletzter bei einem Unfall auf der L 302 – Vermutlich war ein Abbiegefehler die Ursache (AKTUALISIERT).

Ein 19-Jähriger hat sich bei einem Unfall am heutigen Dienstag gegen 16:20 Uhr auf der L 302 in Engelskirchen schwer verletzt. Der Lindlarer befuhr laut Polizei mit seinem Fahrzeug die Landstraße und kam von der Autobahn aus. Im Einmündungsbereich zum Feckelsberger Weg beabsichtigte zeitgleich ein 73-jähriger Verkehrsteilnehmer auf die L 302 in Richtung Autobahn abzubiegen. Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah der 73- jährige bei dem Abbiegevorgang den auf der vorfahrtsberechtigten Landstraße befindlichen Lindlarer.

 

Durch die Kollision im seitlichen Fahrzeugbereich verlor der 19- Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet über den Gegenfahrstreifen auf den Grünstreifen. Dort überschlug er sich mehrfach und kam in einem Graben liegend zum Stillstand. Er verletzte sich dabei schwer und wurde ins Krankenhaus Engelskirchen gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 302 einspurig gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, so die Polizei.

BILDERGALERIE

WERBUNG