BLAULICHT

Bei Wechseltrick Geld gestohlen

Red; 20.11.2020, 13:40 Uhr
BLAULICHT

Bei Wechseltrick Geld gestohlen

Red; 20.11.2020, 13:40 Uhr
Gummersbach - Ein 88-Jähriger wurde gestern in der Gummersbacher Innenstadt von einem Trickdieb um einige Scheine erleichtert.

Ein Senior ist gestern in der Gummersbacher Innenstadt von einem Trickdieb hereingelegt worden. Der 88-Jährige war gegen 14 Uhr auf der Kaiserstraße von einem unbekannten Mann angesprochen worden, der Kleingeld gewechselt haben wollte. Als der hilfsbereite Gummersbacher in seiner Geldbörse nach passenden Münzen suchte, griff der Gauner plötzlich danach. Dass der Täter dabei unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem Portemonaie zog, bemerkte der Geschädigte erst, als der Täter schon über alle Berge war. Der Trickdieb wird auf ein Alter von etwa 55 Jahren geschätzt, war von kräftiger Statur, etwa 1,70 Meter groß und trug eine graue Mütze. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG