BLAULICHT
Bei Verfolgungsjagd über Gehweg gerast und rote Ampeln missachtet
Gummersbach – Die Polizei wollte am Montag in Derschlag einen BMW-Fahrer kontrollieren, doch der drückte aufs Gaspedal – Verdacht auf Drogenkonsum und fehlende Fahrerlaubnis.
Am Montagnachmittag wollte eine Polizeistreife einen BMW X1 kontrollieren, der auf der Kölner Straße in Derschlag unterwegs war. Anstatt anzuhalten, missachtete der Fahrer die Anhaltesignale, beschleunigte sein Auto und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter Richtung Rebbelroth. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wich er in Höhe des Hit-Marktes auf den Gehweg aus und fuhr weiter in Richtung Niederseßmar. In der Folge überfuhr er mehrere rote Ampeln, bevor die Verfolgung in Höhe der Einmündung Kölner Straße/Gummersbacher Straße endete, teilte die Polizei mit.
Da der Verdacht bestand, dass der 23-jährige Fahrer aus Gummersbach Drogen konsumiert hatte, musste er die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Noch war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Auto wurde sichergestellt.