BLAULICHT

Bei Barcode-Betrug aufgeflogen

Red; 14.03.2024, 09:06 Uhr
BLAULICHT

Bei Barcode-Betrug aufgeflogen

Red; 14.03.2024, 09:06 Uhr
Waldbröl - 29-Jähriger wollte sich in einem Baumarkt einen hochwertigen Mähroboter unter den Nagel reißen und hatte den Barcode ausgetauscht – Mitarbeiter hält den Verdächtigen auf Parkplatz fest.

Ein 29-jähriger Mann ist am Mittwoch in einem Baumarkt an der Wiehler Straße bei einem Betrugsversuch aufgeflogen. Er hatte den Original-Barcode auf der Verpackung eines hochwertigen Mähroboters gegen den eines günstigen Elektromähers ausgetauscht. Als er nach der Bezahlung auf dem Parkplatz des Marktes gegen 14:15 Uhr von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, ließ er den Einkaufswagen samt Mähroboter zurück und flüchtete. Er konnte aber von dem Angestellten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Weil der Verdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er zunächst festgenommen. Im Laufe des Nachmittags kam er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß, teilte die Polizei mit.

WERBUNG