BLAULICHT

Bagger stürzt bei Abrissarbeiten ab

pn; 22.09.2022, 15:45 Uhr
Fotos: Peter Notbohm und Feuerwehr Wiehl (Galeriefoto 1).
BLAULICHT

Bagger stürzt bei Abrissarbeiten ab

pn; 22.09.2022, 15:45 Uhr
Wiehl – Unfall an der L 321 in Bielstein - Baggerführer bleibt unverletzt.

Von Peter Notbohm

 

Bei Abrissarbeiten an einem Einfamilienhaus an der L 321 in Wiehl-Bielstein ist am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr ein Bagger in eine Baugrube abgerutscht und auf die Seite gefallen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Baggerführer wurde durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen, blieb anschließend aber vor Ort. Im Einsatz war die Feuerwehr mit den Einheiten Bielstein/Weiershagen sowie Oberwiehl/BPW.

 

Der Bagger befand sich in einer statisch sicheren Lage und drohte nicht weiter abzustürzen. Die zehn Einsatzkräfte unter Leitung von Sebastian Schmidt mussten lediglich geringe Mengen Hydrauliköl sowie ausgelaufenes Dieselöl aufnehmen. Das 30 Tonnen schwere Baufahrzeug wird mit zwei Kranen wieder aufgerichtet, die L 321 muss währenddessen halbseitig gesperrt werden. „Kurzzeitig kann es auch zu einer Vollsperrung kommen“, hieß es vonseiten der Feuerwehr, die für die Bergungsmaßnahmen etwa zwei Stunden ansetzte.

BILDERGALERIE

WERBUNG