BLAULICHT

Bagger beschädigt Gasleitung bei Bauarbeiten

pn; 09.01.2023, 15:26 Uhr
Foto: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Bagger beschädigt Gasleitung bei Bauarbeiten

pn; 09.01.2023, 15:26 Uhr
Reichshof – In Brüchermühle musste am Montagmittag die Olper Straße 30 Minuten lang gesperrt werden, nachdem bei Baggerarbeiten die Gasleitung zwischen zwei Häusern getroffen worden war.

Bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück an der Olper Straße in Reichshof-Brüchermühle ist am Montagmittag eine Gasleitung beschädigt worden. Kurzzeitig strömte Gas aus. Um 13:15 Uhr waren die Einsatzkräfte der Reichshofer Feuerwehr alarmiert worden, für die Löschgruppe Heischeid war es nur ein Katzensprung bis zu der Einsatzstelle hinter einer Autowerkstatt.

 

„Unternehmen mussten wir allerdings nichts mehr“, berichtete Reichshofs Wehrchef Christoph Dick vor Ort. Der Eigentümer, der dort selbstständig einen Graben aushob, hatte die Leitung, die zwischen zwei Häusern verlief, sofort abgeschiebert, es trat kein Gas mehr aus. Die Feuerwehr wartet gemeinsam mit der Polizei auf Mitarbeiter der AggerEnergie, sodass die Olper Straße für eine halbe Stunde lang gesperrt blieb.

 

Die Gasgesellschaft nahm den Schaden auf und muss nun prüfen, ob die Gasleitung an den Enden beschädigt wurde. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften der Einheiten Heischeid, Denklingen und Reichshof West vor Ort.

WERBUNG