BLAULICHT

Böse Überraschung nach der Rückkehr aus dem Urlaub

Red; 04.10.2023, 14:50 Uhr
BLAULICHT

Böse Überraschung nach der Rückkehr aus dem Urlaub

Red; 04.10.2023, 14:50 Uhr
Oberberg – Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Haus in Engelskirchen einzubrechen – Hückeswagen: Motorrad am helllichten Tag gestohlen.

Während des Urlaubs der Bewohner sind Unbekannte in Engelskirchen-Osberghausen in ein Wohnhaus an der Kölner Straße eingebrochen. Sie entkamen unter anderem mit mehreren Uhren, Schmuck, einer Spardose und einer Kamera. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen dem 21. September und dem 3. Oktober.

 

Ein Motorrad der Marke "Walz Hardcore Cycles" ist an der Bevertalsperre in Hückeswagen gestohlen worden. Der Besitzer hatte die Maschine mit dem Kennzeichen HA-JZ 781 gegen 12:50 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Großberghauser Straße abgestellt. Als er gegen 14:10 Uhr zurückkehrte, war das Krad verschwunden.

 

Zwischen Montag und Dienstagnachmittag haben Kriminelle versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Nordhelle" in Gummersbach-Dümmlinghausen einzubrechen, allerdings scheiterten sie sowohl am Garagentor als auch an den Rollläden im Erdgeschoss. Einen Bewegungsmelder hatten die Täter mit einem Eimer abgedeckt.

 

Im Lindlarer Industriegebiet Klause schlug derweil ein Firmeneinbruch fehl. Den Langfingern gelang es zwar, eine Fensterscheibe zu beschädigen, da diese aber aus Sicherheitsglas bestand, kamen sie nicht in das Gebäude. Zudem hatten sie ein Loch in die Blechverkleidung einer Hallenwand geschnitten, doch auch über diesen Weg gelangten sie nicht ins Innere. Der Tatzeitraum lag zwischen 18 Uhr am Montag und 8:30 Uhr am Dienstag.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.  

WERBUNG