BLAULICHT

Autos brannten völlig aus

ls; 02.08.2020, 12:40 Uhr
Michael Gauger --- Die Fahrzeuge brannten ten in voller Ausdehnung.
BLAULICHT

Autos brannten völlig aus

  • 0
ls; 02.08.2020, 12:40 Uhr
Engelskirchen - Auf der Parkfläche eines Autohauses standen heute Nacht zwei Wagen in Brand - Verletzt wurde niemand.

Von Leif Schmittgen

 

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Engelskirchen: Gegen 1:20 Uhr wurden die Einheiten Engelskirchen, Ründeroth und Loope zu einem Brand in die Bergische Straße gerufen. Bei Eintreffen der Wehrleute brannten auf der Parkfläche auf dem Dach eines Autohauses zwei Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Wie Einsatzleiter Stefan Neier berichtet, handelt es sich um einen Mercedes und vermutlich einen Skoda Fabia.

 

Den Löschangriff unter Atemschutz starteten die Einsatzkräfte vom Burger Weg aus, ein zweiter Trupp ging an der Bergischen Straße in Stellung, um ein mögliches Übergreifen der Flammen auf die darunter liegende Ausstellungshalle zu verhindern. Den Brand hatten die Wehrleute schnell unter Kontrolle, außer den Autos und Teilen des Bodenbelages wurde nichts in Mitleidenschaft gezogen.

 

Die Kräfte des Rettungsdienstes und der Notarzt kamen nicht zum Einsatz, verletzt wurde niemand. Nach rund anderthalb Stunden rückten die Feuerwehrleute ab, während der Löscharbeiten war die Bergische Straße in beide Richtungen gesperrt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG