BLAULICHT
Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Reichshof – 36-Jähriger entzog sich einer Verkehrskontrolle, wurde aber später gestellt – Verdacht auf Drogenkonsum.
Am Sonntag beabsichtigte eine Polizeistreife gegen 18 Uhr den Fahrer eines Toyota zu kontrollieren, der auf der Eckenhagener Straße bei Oberagger in Richtung Eckenhagen unterwegs war. Anstatt anzuhalten, missachtete der Mann die Anhaltesignale, beschleunigte sein Auto und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung L 148, teilte die Polizei mit. Von dort bog er auf die Steinstraße ab und raste weiter über die Straße "Zum alten Berg" und die Römerstraße, die an ihrem Ende in einen Wirtschaftsweg übergeht.
Der Unbekannte stellte seinen Wagen ab und flüchtete zu Fuß weiter, konnte jedoch von den Beamten eingeholt werden. Da der Verdacht bestand, dass der 36-jährige Bergneustädter konsumiert hatte, musste er die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Noch dazu war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Auto wurde sichergestellt.