BLAULICHT
A 4: Zwei Frauen nach Überschlag im Krankenhaus
Wiehl – Zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Reichshof/Bergneustadt überschlug sich ein BMW (AKTUALISIERT).
Gegen 12:35 Uhr sind auf der Autobahn 4 zwischen Gummersbach und Reichshof/Bergneustadt kurz hinter dem Rastplatz Morkepütz zwei Frauen mit ihrem BMW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie waren in Fahrtrichtung Olpe unterwegs und überschlugen sich mit ihrem Fahrzeug. Der Wagen blieb auf dem Dach im Graben liegen, teilt die Polizei Köln mit.
Zunächst wurde vermutet, dass die Frauen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Die Wiehler Feuerwehreinheiten Bomig und Bielstein/Weiershagen wurden alarmiert, weitere konnten aber noch vor Erreichen der Unfallstelle wieder umkehren.
![]()
Wie Einsatzleiter Sebastian Fritz aus Bomig berichtete, hatten sich die Betroffenen vor Eintreffen der etwa 20 Wehrleute bereits selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich deshalb auf das Absichern der Unfallstelle und das Sicherstellen des Brandschutzes. Augenscheinlich blieben die Frauen laut Polizei unverletzt, wurden aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Weil die rechte Fahrspur gesperrt war, kam es zwischenzeitlich zu einem Stau. Der schrottreife BMW aus dem Kreis Olpe wurde abgeschleppt, seit 14 Uhr ist die Strecke wieder frei.
In einer ersten Alarmierung war von zwei beteiligten Fahrzeugen die Rede. Die Polizei revidierte die Aussage und spricht von einem Alleinunfall.
