BLAULICHT

Auto prallt gegen Mauer – Bundesstraße stundenlang gesperrt

Red; 11.03.2024, 16:17 Uhr
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen.
BLAULICHT

Auto prallt gegen Mauer – Bundesstraße stundenlang gesperrt

Red; 11.03.2024, 16:17 Uhr
Hückeswagen – Person nach schwerem Unfall bei Westenbrücke ins Krankenhaus gebracht – Behinderungen im Berufsverkehr.

Die Löschgruppe Holte wurde am Montagmorgen gegen 4:05 Uhr zu einem Unfall auf die B 237 bei Westenbrücke gerufen. Ein Auto war aus ungeklärter Ursache gegen eine Ziegelmauer an einer Grundstückszufahrt geprallt und massiv beschädigt auf der Straße liegen geblieben. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von 40 Metern, teilte die Feuerwehr mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der verletzte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Austretende Betriebsstoffe liefen in den Grünstreifen und mussten mit Bindemittel abgestreut beziehungsweise eingegrenzt werden. Daraufhin wurden die Untere Wasserbehörde sowie Straßen.NRW als Straßenbaulastträger informiert. Die B 237 blieb für die Dauer des Einsatzes und die Unfallaufnahme durch die Polizei für rund drei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr.

 

WERBUNG