BLAULICHT

Auto prallt gegen Hauswand

Red; 19.02.2020, 07:13 Uhr
Fotos: Dominic Gauger.
BLAULICHT

Auto prallt gegen Hauswand

Red; 19.02.2020, 07:13 Uhr
Reichshof – Ein 33-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht – Hauswand war einsturzgefährdet (AKTUALISIERT).

Bei einem Verkehrsunfall auf der Eckenhagener Straße in Mittelagger ist am Dienstagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Wohnhaus geprallt. Der Fahrer, eine 33-jähriger Mann aus Nümbrecht, erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Stand der Ermittlungen war er zuvor gegen 19:45 Uhr mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Mittelagger unterwegs, als er in einer Rechtskurve ein vor ihm befindliches Fahrzeug überholte. In der Folge kam er auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab, verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Fassade des Wohnhauses.

 

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 33-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und ordneten eine Blutprobe an.

Desweiteren konnte ermittelt werden, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war.

 

Durch die vor Ort eingesetzte Feuerwehr wurde der betroffene Teil des Wohnhauses gesichert. Da weitere Folgeschäden im Rahmen der Entfernung des Autos nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde neben einem Statiker auch das Technische-Hilfswerk zur Unterstützung hinzugezogen. Sowohl am Auto wie auch an der Hausfassade entstand erheblicher Schaden.

BILDERGALERIE

WERBUNG