BLAULICHT
Auto landet in Böschung: Zwei junge Frauen verletzt
Bergneustadt – Skoda kam am späten Freitagnachmittag auf der L 173 bei Niederrengse von der Fahrbahn ab - Insassinnen kamen ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Sonntag, 11:10 Uhr)+++
Bei dem Unfall auf der L 173 am Freitag hat sich die 25-jährige Fahrerin aus Reichshof schwere Verletzungen zugezogen. Ihre Beifahrerin aus Nümbrecht (18) wurde leicht verletzt. Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte. fuhr die Reichshoferin gegen 17:2o Uhr in ihrem Skoda in Richtung Niederrengse. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und schleuderte eine Böschung hinab. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
+++1. Meldung (Freitag, 19:50 Uhr)+++
Bei einem Unfall auf der L 173 zwischen Piene und Niederrengse sind am Abend zwei Personen verletzt worden. Zunächst war ein größeres Aufgebot an Rettungskräften, auch aus dem benachbarten Märkischen Kreis, alarmiert worden, nachdem anfangs von vier eingeklemmten Menschen die Rede war. Letztlich handelte es sich aber um einen Alleinunfall.
Das Auto war in Richtung Pernze unterwegs, als es kurz vor dem Abzweig nach Niederrenge aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und in einer etwa drei Meter tiefen Böschung landete. Die Insassen konnten sich nach Angaben der Feuerwehr - vor Ort war die Einheiten Dörspetal und Bergneustadt - selbstständig aus dem Wagen befreien und wurden anschließend von Rettungsdienst behandelt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste nach der Bergung aus der Böschung abgeschleppt worden.

BILDERGALERIE