BLAULICHT

Auto landet bei Unfall auf der Seite

Red; 02.05.2023, 10:37 Uhr
Foto: Feuerwehr Lindlar.
BLAULICHT

Auto landet bei Unfall auf der Seite

Red; 02.05.2023, 10:37 Uhr
Lindlar - 74-Jähriger verunglückt auf der L 304 in Hausgrund nahe der Kreisgrenze zum Rheinisch-Bergischen Kreis - Leichte Verletzungen - Positiver Alkoholvortest (AKTUALISIERT).

Zu einem Alleinunfall ist es am Sonntagnachmittag um 15:48 Uhr auf der L 304 in Hausgrund nahe der Kreisgrenze zum Rheinisch-Bergischen Kreis gekommen. Wie die Feuerwehr Lindlar mitteilt, rückte der Löschzug Lindlar zum Unfallort aus. Vor Ort waren außerem Polizei und der RTW Lindlar. Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem qualmenden Auto. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag das Fahrzeug auf der Seite, quer über der Fahrbahn. Der Fahrer, laut Polizei ein 74-jähriger Mann aus Lindlar, war aus der Fahrtrichtung Kürten unterwegs, kam von der Straße ab, wurde laut Mitteilung aber anschließend wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das Auto kippte um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Bei Eintreffen war der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem Auto befreit worden, heißt es weiter. Gebrannt hat das Fahrzeug nicht. Die Feuerwehr musste nur noch verkehrssichernde Maßnahmen durchführen und Betriebsstoffe abstreiten.

 

Der 74-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkoholvortest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,7 Promille, so die Polizei weiter.

 

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte des Löschzugs Lindlar unter der Leitung von Michael Meckbach. Der Einsatz dauerte bis etwa 17 Uhr.

WERBUNG