BLAULICHT

Auffahrunfall auf der Westtangente

Red; 15.07.2026, 11:30 Uhr
Foto: KPB OBK.
BLAULICHT

Auffahrunfall auf der Westtangente

Red; 15.07.2026, 11:30 Uhr
Gummersbach – Bei einem Unfall in der Rospe wurden gestern zwei Personen verletzt – Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Bei einem Auffahrunfall in Gummersbach am Dienstagmorgen (14. Juli) wurden drei Autos beschädigt. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, war eine 56-Jährige aus Gummersbach gegen 8:50 Uhr mit ihrem VW auf der Westtangente in Richtung Wiehl unterwegs. Im Kreuzungsbereich von „Westtangente/Steinenbrückstraße/Kirchfeldstraße“ fuhr die 56-Jährige auf den Skoda einer 37-jährigen Gummersbacherin auf, die verkehrsbedingt angehalten hatte.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda gegen das Heck eines Ford Rangers geschoben. Der 55-jährige Ranger-Fahrer aus Wipperfürth sowie die 56-Jährige kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Skoda-Fahrerin überstand den Unfall unverletzt. Die drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei abgestreut. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

WERBUNG