BLAULICHT

Auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Red; 05.06.2023, 13:57 Uhr
BLAULICHT

Auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Red; 05.06.2023, 13:57 Uhr
Wipperfürth - Eine 58-Jährige wurde bei Unfall schwer verletzt - Beifahrerin eines anderen Wagens verletzte sich leicht.

An der Kreuzung der B 237 mit der Radiumstraße und der Straße Engelsburg ist es Freitag zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Eine 58-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Dies teilt die Polizei mit.

 

Ein 18-Jähriger aus Wipperfürth beabsichtigte gegen 17:50 Uhr mit seinem BMW von der Radiumstraße nach links auf die B 237 abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem von rechts kommenden Subaru einer 58-Jährigen aus Kierspe. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit dem Mercedes eines 26-Jährigen aus Wipperfürth zusammen, der auf der B 237 in Richtung Hämmern unterwegs war. Die 58-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

 

Die 42-Jährige Beifahrerin des 18-Jährigen wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten die zwei Verletzen in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige als auch der 26-Jährige blieben bei dem Unfall unverletzt. Der BMW und der Subaru mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von schätzungsweise 11.000 Euro, so die Polizei.

WERBUNG