BLAULICHT
Auch Hähne gehörten zum Diebesgut
Oberberg- Vielerorts griffen in den vergangenen Tagen Kriminelle zu - aber nur teilweise mit Erfolg.
Heute Nacht sind Kriminelle in eine Bäckerei an der Brölstraße in Waldbröl-Rossenbach eingebrochen. Die Unbekannten beschädigten ein Fenster, gelangten in die Räumlichkeiten und durchwühlten die Backstube und den Verkaufsraum, teilt die Polizei mit. Sie stahlen den Schubladeneinsatz einer Kasse sowie ein Behältnis mit Wechselgeld. Der entstandene Schaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden.
Auf Federvieh hatten es Unbekannte gestern abgesehen. Zwischen 5 Uhr und 9 Uhr stahlen sie laut Polizei aus einem Hühnerverschlag an der Olper Straße in Bergneustadt-Wiedenest drei Hähne. Die Kriminellen entkamen unerkannt mit ihrer tierischen Beute.
Gegen 1:10 Uhr am Donnerstag kletterten drei Unbekannte über den Zaun eines Montagebetriebs in der Windhagener Straße in Gummersbach-Herreshagen und machten sich an den Überwachungskameras zu schaffen. Die maskierten Personen hielten sich laut Polizei für etwa zehn Minuten auf dem Gelände auf, bevor sie die Örtlichkeit wieder verließen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.
Zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 11 Uhr am Freitag haben Unbekannte das gekippte Fenster eines Lagerraums in der Kaiserstraße in Gummersbach aufgetreten. Pech für die Einbrecher – es handelte sich um ein Lager für Mülltonnen und Abfälle. Ohne Beute zogen die Täter von dannen.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.