BLAULICHT

Alleinunfall auf der A 4: Feuerwehr muss Fahrer befreien

pn; 14.08.2023, 16:29 Uhr
Fotos: Feuerwehr Reichshof.
BLAULICHT

Alleinunfall auf der A 4: Feuerwehr muss Fahrer befreien

pn; 14.08.2023, 16:29 Uhr
Reichshof – Auf Höhe der Ortschaft Buchen kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall – Transporter verlor Diesel – Fahrer bleibt unverletzt.

Zu einem Alleinunfall kam es am späten Vormittag auf der A4 kurz vor der Abfahrt Eckenhagen. Etwa einen halben Kilometer vor der Anschlussstelle 27 war aus bislang ungeklärter Ursache der Fahrer eines Fiat Ducato mit seinem 3,5-Tonnen-Transporter gegen 11:20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geraten. Das Fahrzeug mit Gießener Kennzeichen kippte dabei auf die Seite. Laut Reichshofs Feuerwehrchef Sascha Frede wurde der Fahrer bei dem Unfall zwar nicht eingeklemmt, musste aber trotzdem gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach Polizeiangaben blieb er unverletzt.

 

Die 22 Einsatzkräfte der Löschgruppe Mittelagger sicherten den Unfallort anschließend ab. Die A 4 musste einspurig gesperrt werden, da auf einer Länge von etwa 50 Metern Diesel ausgelaufen waren. Da die Gefahr bestand, dass bei einer Bergung des Fahrzeugs weitere Betriebsstoffe auslaufen könnte, wurde zusätzlich der Gerätewagen Gefahrgut der Löschgruppe Heischeid nachalarmiert, um den Diesel aus dem Tank zu saugen.

 

Es kam zu einem kleinen Stau an der Unfallstelle. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 14 Uhr beendet.

 

WERBUNG