BLAULICHT

Alkoholisierter Fahrer flüchtet nach Unfall

Red; 04.01.2023, 12:19 Uhr
Symbolfoto: energepic.com auf Pexels
BLAULICHT

Alkoholisierter Fahrer flüchtet nach Unfall

Red; 04.01.2023, 12:19 Uhr
Gummersbach – 44-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und begeht Fahrerflucht – Zeuge merkt sich Kennzeichen - Alkoholvortest ergibt 1,5 Promille.

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am frühen Dienstagabend auf der Mühlenstraße in Gummersbach. Der alkoholisierte Unfallverursacher flüchtete, konnte später aber von der Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen gestellt werden. Wie die Polizei am Mittwochvormittag mitteilte, war der 44-jährige Gummersbacher gegen 18:40 Uhr mit seinem VW mit dem entgegenkommenden Citroen eines 57-jährigen Marienheiders kollidiert. In den Unfall involviert wurde zudem ein 72-jähriger Gummersbacher, der nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auf den Citroen auffuhr.

 

Der 44-Jährige hielt laut Polizei nach dem Zusammenstoß zwar zunächst an einer Bushaltestelle an, flüchtete anschließend aber von der Unfallstelle. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Wagens, sodass die Polizei den Fahrer und das Unfallauto an dessen Anschrift schnell ausfindig gemacht hatten. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,5 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde dem Gummersbacher abgenommen.

 

An den beiden anderen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

WERBUNG