BLAULICHT

Alkohol und Drogen konsumiert: Fahrer flüchtet vor Polizei

Red; 15.04.2024, 13:23 Uhr
BLAULICHT

Alkohol und Drogen konsumiert: Fahrer flüchtet vor Polizei

Red; 15.04.2024, 13:23 Uhr
Oberberg – Mönchengladbacher (45) versuchte sich einer Kontrolle durch eine Streife zu entziehen, konnte aber gestellt werden.

Sonntagnacht versuchte sich ein 45-Jähriger einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Polizisten wurden gegen 3:05 Uhr auf der Gummersbacher Straße in Marienheide auf den Mönchengladbacher aufmerksam, dessen Fahrweise unsicher wirkte. Sie schalteten das Blaulicht ein und signalisierten dem Mann, dass er anhalten solle. Doch der Fahrer erhöhte seine Geschwindigkeit, bog auf die K 46 in Richtung Gummersbach ab und entfernte sich mit hohem Tempo, ehe er mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte auf der Becketalstraße in Gummersbach gestoppt werden konnte. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand, teilte die Polizei mit.

 

Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol konsumiert. Ein Test ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille, so die Polizei weiter. Zudem bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In dem Auto fanden die Beamten Cannabis. Der 45-Jährige musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde der Wagen sichergestellt.

WERBUNG