BLAULICHT

Alkohol und Drogen: Flüchtende rammt Polizeiauto gleich mehrfach

Red; 20.08.2023, 14:50 Uhr
Symbolfoto: Pexels.
BLAULICHT

Alkohol und Drogen: Flüchtende rammt Polizeiauto gleich mehrfach

Red; 20.08.2023, 14:50 Uhr
Oberberg - 54-jährige Reichshoferin liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch Gummersbach und Reichshof.

Auf ein umfangreiches Strafverfahren muss sich eine 54-Jährige aus Reichshof einstellen. Wie die Polizei am Sonntagmittag meldete, war die Frau am Samstag nicht nur alkoholisiert mit ihrem Auto vor der Polizei geflüchtet, sondern rammte deren Einsatzfahrzeug sogar mehrfach. Bei der späteren Durchsuchung wurden zudem Drogen in dem Fahrzeug gefunden.

 

Begonnen hatte die Verfolgungsjagd um kurz nach Mitternacht, als einer Streifenwagenbesatzung auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag ein Audi mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegenkam. Als die Beamten ihr Fahrzeug wendeten, um den Audi anzuhalten, drückte die 54-Jährige laut Polizeiangaben das Gaspedal durch und versuchte über die Eckenhagener Straße zu flüchten.

 

Erst im Verlauf der "Alte Schönenbacher Straße" reduzierte sie ihre Geschwindigkeit, sodass die Polizisten sich neben den Audi setzen konnten, um die Fahrerin zum Anhalten aufzufordern. Hierbei kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, in deren Folge die 54-Jährige ihre Flucht zunächst stoppte.

 

Nachdem die Polizisten nun ausgestiegen waren und sich dem Audi näherten, entschied sich die Reichshoferin aber scheinbar erneut um: Laut Polizei legte sie den Rückwärtsgang ein und fuhr erneut an. Weit kam sie allerdings nicht, da sie mit dem Streifenwagen kollidierte und anschließend den Motor abwürgte. Den Beamten gelang es daraufhin, die Fahrertür zu öffnen und den Zündschlüssel abzuziehen.

 

Die 54-Jährige stand leicht unter Alkoholeinwirkung; zudem fand die Polizei im Fahrzeug unterschiedliche Betäubungsmittel. Das an dem Audi angebrachte Kennzeichen gehörte zu einem anderen Wagen und lag wegen fehlenden Versicherungsschutzes im Fahndungsbestand der Polizei zur Entsiegelung ein. Die Polizei stellte sowohl den Audi, die Betäugbungsmittel als auch den Führerschein der 54-Jährigen sicher und veranlasste eine Blutprobenentnahme.

WERBUNG