BLAULICHT

Alarm verscheucht Einbrecher

Red; 28.02.2024, 14:57 Uhr
BLAULICHT

Alarm verscheucht Einbrecher

Red; 28.02.2024, 14:57 Uhr
Oberberg - Unbekannte wollten Metallschrott von einem Firmengelände in Marienheide stehlen, blieben aber ohne Beute - Hückeswagen: Bewohner werden von Tätern aufgeschreckt.

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte das Gelände einer metallverarbeitenden Firma in der Straße "Zum Schlahn" in Marienheide betreten. Um auf das Areal zu gelangen, zerstörten sie zunächst ein Zaunelement und begaben sich zu einem Container, in dem sich Metallschrott befand. Als sie dabei einen Alarm auslösten, flüchteten sie ohne Beute. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/8199-0 entgegen.

 

Dienstagnacht gegen 2 Uhr haben Unbekannte versucht, in eine Wohnung in Hückeswagen-Wiehagen einzubrechen. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Brunnenweg. Die Täter hatten die Terrassentüre des Wohnzimmers aufgehebelt. Dabei waren die Bewohner durch einen lauten Knall geweckt worden. Als sie nachschauten, waren die Kriminellen bereits ohne Beute geflüchtet.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG