BLAULICHT

Affen- und Vogelpark im Visier von Einbrechern

Red; 23.05.2019, 13:05 Uhr
BLAULICHT

Affen- und Vogelpark im Visier von Einbrechern

Red; 23.05.2019, 13:05 Uhr
Oberberg – Aus einem Kühlhaus des Reichshofer Tierparks wurden alkoholische Getränke und Lebensmittel geklaut – Weitere Einbrüche in den Gummersbacher Stadtteilen Strombach und Bernberg.

Zwischen 19 Uhr am vergangenen Sonntag und 9:30 Uhr am vergangenen Mittwoch schnitten Unbekannte ein Loch in den Außenzaun des Affen- und Vogelparks Eckenhagen. Auf diesem Weg gelangten sie auf das Gelände des Tierparks und hebelten hier die Tür zu einem Kühlhaus auf. Die Einbrecher klauten alkoholische Getränke und gefrorene Lebensmittel.

 

Ohne Beute blieben Kriminelle, die in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch versuchten, in ein ehemaliges Schulgebäude in der Berlitzstraße in Gummersbach-Strombach einzubrechen. Zwischen 17:45 Uhr am Dienstag und 8:20 Uhr am Mittwochmorgen hebelten sie die Seiteneingangstür zum Speiseraum der ehemaligen Hauptschule auf. Dabei lösten sie den Alarm aus. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

 

Schmuck und Bargeld klauten Diebe, die am Mittwoch zwischen 15 und 22 Uhr in eine Wohnung in der Kastanienstraße im Gummersbacher Stadtteil Bernberg eingestiegen sind. Die Wohnung war nicht abgeschlossen, die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung aus dem Mehrfamilienhaus.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen in allen Fälle nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG