BLAULICHT

Ersthelfer rettete Frau bei Autobrand das Leben

ls; 26.08.2019, 16:20 Uhr
WERBUNG
Fotos: Feuerwehr Stadt Wiehl/Bernd Vorländer (Galeriefoto 4).
BLAULICHT

Ersthelfer rettete Frau bei Autobrand das Leben

ls; 26.08.2019, 16:20 Uhr
Oberberg – Eine Frau wurde heute Morgen nach einem Unfall schwer verletzt – Feuerwehr war mit 20 Kräften im Einsatz (AKTUALISIERT).

Von Leif Schmittgen

 

Nach einem Unfall auf der Autobahn A 4 ist heute Morgen, gegen 8:40 Uhr, eine 35-jährige Frau aus Drolshagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Kölner Polizei mitteilte, war sie mit ihrem Seat Ibiza auf der rechten Fahrspur auf einen Lastwagen aufgefahren, drehte sich mit ihrem Auto und war auf der Überholspur zum Stehen gekommen. Das Auto fing anschließend Feuer.

 

Nach OA-Informationen erlitt die Frau vermutlich Knochenbrüche an Armen und Beinen und konnte sich deswegen nicht selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Ein Ersthelfer, der unmittelbar hinter dem verunglückten Fahrzeug fuhr, reagierte sofort, zog sie aus dem brennenden Auto und rettete so vermutlich  ihr Leben, während bereits die Flammen loderten. Eine weitere Retterin kümmerte sich um das Unfallopfer auf dem Standstreifen der Autobahn, bis die ersten Rettungskräfte eintrafen. Versuche von Unfallzeugen, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bekommen, scheiterten.

 

Von Seiten der Feuerwehr Wiehl, war der Löschzug Bomig mit 20 Kräften im Einsatz: „Wir haben uns auf das Löschen des brennenden Autos konzentriert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut“, berichtete Einsatzleiter Thomas Auner. Während des zweistündigen Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Olpe gesperrt, der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer. Später wurde der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, teilt die Polizei mit. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fort.

BILDERGALERIE

WERBUNG