BLAULICHT

A 4 kurzzeitig gesperrt: Mittelstreifen geht in Flammen auf

pn; 08.08.2022, 14:20 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wiehl.
BLAULICHT

A 4 kurzzeitig gesperrt: Mittelstreifen geht in Flammen auf

pn; 08.08.2022, 14:20 Uhr
Oberberg – Die Feuerwehr Wiehl muss auf der A 4 kurz hinter der Alpetalbrücke den brennenden Mittelstreifen löschen.

Aus bislang unbekannter Ursache stand am späten Montagvormittag der Mittelstreifen auf der A 4 etwa 200 Meter hinter der Alpetalbrücke in Flammen. Gräser und Sträucher waren gegen 10:55 Uhr auf einer Länge von etwa 40 Metern in Brand geraten. Unter Leitung von Brandoberinspektor Sebastian Fritz bekämpften 25 Einsatzkräfte des Löschzug Bomig das Feuer. Als schwierig gestaltete sich dabei lediglich der Einsatzort: Die A 4 musste in Fahrtrichtung Bergneustadt für etwa 20 Minuten vollständig gesperrt werden und wurde anschließend einspurig abgeleitet.

 

Bei den Nachlöscharbeiten verwendete die Feuerwehr sogenanntes Netzmittel, welches die natürliche Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt und so dafür sorgt, dass das Wasser besser in den Boden eindringen kann und somit den Löscherfolg verbessert. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 90 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

BILDERGALERIE

WERBUNG