BLAULICHT

"Schockanruf": Seniorin übergibt Betrügern Geld und Schmuck

Red; 23.09.2022, 12:21 Uhr
BLAULICHT

"Schockanruf": Seniorin übergibt Betrügern Geld und Schmuck

Red; 23.09.2022, 12:21 Uhr
Engelskirchen – Täter sind mit perfider Masche erfolgreich.

Auf Telefonbetrüger ist am Donnerstag eine ältere Engelskirchenerin hereingefallen. Die Anrufer behaupteten, dass ihre Tochter ins Krankenhaus eingeliefert worden sei und sich in einer lebensbedrohlichen Lage befinde. Für die Behandlung würden sie dringend Geld benötigen. Bereits wenige Minuten später kam es im Bereich Hauptstraße/Hammerweg zur Übergabe. Während die Betrüger die Seniorin noch in der Leitung hielten, erschien gegen 13:15 Uhr ein Kurier und nahm Geld und Schmuck der Frau an sich. Der Verdächtige soll 40 bis 50 Jahre alt und 1,60 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er war kräftig (mit Bauchansatz), hatte einen dunklen Vollbart und graue kurze Haare. Er trug eine Baseballkappe, einen dunkelgrünen Pullover und eine helle Jacke. Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG