BLAULICHT

17-Jähriger in Lebensgefahr

ls; 29.08.2020, 09:30 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

17-Jähriger in Lebensgefahr

ls; 29.08.2020, 09:30 Uhr
Gummersbach - In Windhagen kam es am Abend zu einem schweren Unfall - Krad prallte mit Fußgänger zusammen - Rettungshubschrauber im Einsatz (AKTUALISIERT).

Gestern Abend gegen 18:55 Uhr kam es in Gummersbach-Windhagen zu einem folgenschweren Unfall. Nach Informationen der Polizei hatte sich wegen des Regens eine neunköpfige Gruppe jugendlicher  Kradfahrer unter die Eisenbahnunterführung an der Straße „Zur Erzgrube“ gestellt. Ein 16-jähriger Gummersbacher fuhr als Letzter die abschüssige Straße hinunter und rutschte auf nasser Fahrbahn mit seinem Leichtkraftrad aus. Laut Polizei war der junge Mann vermutlich zu schnell unterwegs.

 

Dabei traf die Maschine einen 17 -Jährigen, der unter der Brücke neben seinem Fahrzeug stand. Durch den Zusammenstoß wurde der Wiehler laut Polizei lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Der aus Köln angeforderte Helikopter landete im gegenüber der Unfallstelle liegenden Industriegebiet "Sonnenberg". Der gestürzte Kradfahrer wurde verletzt und kam ins Gummersbacher Krankenhaus. Die Straße war während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Das Gefährt des
Verursachers wurde sichergestellt.

BILDERGALERIE

WERBUNG