BLAULICHT

90 Wehrleute bekämpften Kellerbrand

ls; 08.05.2022, 15:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

90 Wehrleute bekämpften Kellerbrand

ls; 08.05.2022, 15:55 Uhr
Wipperfürth - Alle Einheiten der Stadt waren in der Bahnstraße im Einsatz - Zwischendecke in Fachwerkhaus war schwer erreichbar - Gebäude eventuell einsturzgefährdet.

Von Leif Schmittgen

 

Alle Einheiten der Wipperfürther Feuerwehr sowie die Atemschutzeinheit des Kreises waren seit 13:50 Uhr mit rund 90 Kräften in der Bahnstraße im Einsatz. Dort brannte es im Keller eines Restaurants aus bisher unbekannter Ursache in einer Zwischendecke. Wie Thomas Eßer von der Feuerwehr vor Ort mitteilte, konnte der Brandherd, der zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude geführt hat, durch die Einsatzkräfte nur schwierig erreicht werden.

 

 

Mehrere Zwischenwände des alten Fachwerkhauses mussten geöffnet werden. Welches Material dort brannte, konnte bisher nicht geklärt werden. Nach gut einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Ein Statiker soll das Gebäude nun überprüfen und klären, ob es einsturzgefährdet ist. Verletzt wurde laut Eßer niemand.

 

WERBUNG