BLAULICHT

Frontal gegen Baum: 53-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Red; 27.06.2022, 08:50 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Frontal gegen Baum: 53-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Red; 27.06.2022, 08:50 Uhr
Lindlar - Feuerwehr musste Fahrer aus dem Fahrzeug befreien - Ursache unklar.

Ein 53-jähriger Mann ist bei einem Unfall am späten Abend in Lindlar lebensgefährlich verletzt worden. Laut einer Mitteilung der Polizei befuhr der Mann, der aus Hilden stammt, gegen 23 Uhr die Landesstraße 284 von Lindlar kommend in Fahrtrichtung Kürten. Auf einer langen Geraden verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeugseite frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum.

 

 

Das Auto kam quer stehend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer eingeklemmt. Er konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr befreit werden. Vor Ort waren rund 35 Kräfte der Löschzüge Lindlar und Frielingsdorf/Scheel. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für rund drei Stunden komplett gesperrt. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Bensberg verbracht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

 

WERBUNG