BLAULICHT

69-Jähriger fährt Marktbesucherin an und flüchtet

Red; 12.04.2024, 11:09 Uhr
Symbolfoto.
BLAULICHT

69-Jähriger fährt Marktbesucherin an und flüchtet

Red; 12.04.2024, 11:09 Uhr
Waldbröl – 63-Jährige erleidet leichte Verletzungen – Reichshofer war in eine abgesperrte Einbahnstraße gefahren – Führerschein beschlagnahmt.

Ein Umfangreiches Strafverfahren erwartet einen 69-jährigen Reichshofer, der am Donnerstag eine Marktbesucherin in Waldbröl angefahren haben und anschließend geflüchtet sein soll. Wie die Polizei am Freitagvormittag vermeldete, soll der Mann mit seinem Ford gegen 13 Uhr aus Wiedenhof kommend auf die Hochstraße gefahren sein. Diese war aufgrund des stattfindenden Marktes für den Autoverkehr gesperrt. Es befanden sich in der Einbahnstraße mehrere aufgebaute Marktstände. Die Sperrung wird mit Warnbarken gekennzeichnet.

 

Der Reichshofer touchierte laut der Polizeimeldung mit seinem Wagen eine 63-jährige Frau, die sich an einem Stand aufhielt. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zudem beschädigte der Fahrer einen Kleiderständer an dem betroffenen Stand. Statt Hilfe zu leisten, beging er anschließend Fahrerflucht. Zeugen hatten sich aber das Kennzeichen gemerkt und konnten der Polizei zudem eine Personenbeschreibung abgeben, sodass es gelang, den Reichshofer nur wenig später ausfindig zu machen. Laut Polizeiangaben gab er die Fahrt durch die gesperrte Hochstraße zu. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

WERBUNG