BLAULICHT

89-jähriger Vermisster tot aufgefunden

Red; 02.08.2023, 15:30 Uhr
BLAULICHT

89-jähriger Vermisster tot aufgefunden

Red; 02.08.2023, 15:30 Uhr
Lindlar - Rettungshundestaffel der Johanniter fand den Mann heute Vormittag im Wald - Keine Hinweise auf Fremdverschulden (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 15:30 Uhr)+++

 

Der vermisste Senior aus Schmitzhöhe ist heute Vormittag in einem Waldgebiet zwischen Schmitzhöhe und dem Schloss Georgshausen tot aufgefunden worden. Dies teilt die Polizei mit. Nachdem Suchmaßnahmen am 31. Juli und am gestrigen Tag ohne Ergebnis verlaufen waren, setzte am heutigen Morgen eine Rettungshundestaffel der Johanniter die Suche in dem Waldgebiet, in dem der Vermisste oft spazieren ging, fort. Dabei konnte der Vermisste leblos abseits der Wege und durch Buschwerk verdeckt von einem Hund aufgespürt werden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nicht mehr helfen und stellte den Tod des 89-Jährigen fest. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut Polizei derzeit nicht vor.

 

+++1. Meldung (Dienstag, 15:35 Uhr)+++

 

Bei einer Vermisstensuche nach einem 89-jährigen Senior aus Lindlar-Schmitzhöhe bittet die Polizei um Mithilfe. Am Montagabend (31. Juli) hatten Angehörige die Polizei alarmiert, da der Mann nicht wie üblich zu Hause erreichbar war. Die Polizei konnte ihn auch in seiner Wohnung nicht antreffen. Nach derzeitigem Stand haben Nachbarn ihn letztmalig gegen 18 Uhr am Sonntagabend (30. Juli) gesehen.

 

Suchmaßnahmen in der vergangenen Nacht, in die auch eine Drohne mit Wärmebildkamera einbezogen war, verliefen erfolglos. Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und weißgraue Haare. Er trägt eine Brille und ist vermutlich mit einem Blouson, einem Anorak, einer Jeans sowie einer Schirmmütze bekleidet.

 

Hinweise zu dem Vermissten nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 oder unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG