BLAULICHT

300 Quadratmeter Tannenwald niedergebrannt

ls; 31.03.2021, 19:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

300 Quadratmeter Tannenwald niedergebrannt

ls; 31.03.2021, 19:10 Uhr
Bergneustadt - 50 Feuerwehrleute waren am Abend auf dem Immicker Kopf im Einsatz und verhinderten durch schnelles Eingreifen Schlimmeres.

Heute gegen 18 Uhr stiegen dichte Rauchsäulen über dem Immicker Kopf gen Himmel, die bis ins Bergneustädter Zentrum sichtbar waren. Etliche Notrufe gingen deswegen bei der Bergneustädter Feuerwehr ein. Der Löschzug 1 und die Einheit Othetal eilten zum Einsatzort. Dort standen junge Tannen auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern in Flammen.

 

Wie Bergneustadts Feuerwehrchef Michael Stricker vor Ort berichtete, wurde durch das schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindert: „Wir hatten Glück, dass das Feuer nicht auf den dahinter liegenden toten Fichtenbestand übergegriffen war." Da sich die nächstgelegene Wasserversorgungsstelle weit entfernt befand, alarmierte man das Löschfahrzeug der Einheit Dörspetal nach. Die 50 Feuerwehrleute brachten das Feuer zügig unter Kontrolle, nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist unklar.

BILDERGALERIE

WERBUNG