BLAULICHT

2.000 Quadratmeter Unterholz in Flammen

ls; 28.04.2021, 13:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

2.000 Quadratmeter Unterholz in Flammen

ls; 28.04.2021, 13:35 Uhr
Gummersbach - Am Hermann-Renner-Park in Derschlag brannte es gegen 12 Uhr - Feuerwehrleute bekamen das Feuer unter Kontrolle und löschten im Nachgang Glutnester ab.

Gegen 12 Uhr wurden etliche Einheiten der Gummersbacher Feuerwehr zu einem Waldbrand in den Hermann-Renner-Park nach Derschlag gerufen. Wie Einsatzleiter Markus Sondermann vor Ort berichtete, standen bei Eintreffen etwa 2.000 Quadratmeter Unterholz in Flammen. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Bei den Löscharbeiten kamen auch sogenannte Feuerpatschen zum Einsatz.

 

 

Die Wasserversorgung wurde zunächst mit Tanklöschfahrzeugen sichergestellt. Im Anschluss konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf das Löschen von Glutnestern, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Außerdem wurde der Boden mittels einer zwischenzeitlich von der Hermann-Renner-Straße gelegten Wasserleitung „eingeschlämmt“, um diesen feucht zu halten. Neben den hauptamtlichen und freiwilligen Kräften aus der Kreisstadt waren die Einheiten aus Niederseßmar, Derschlag, Dümmlinghausen und Rebbelroth im Einsatz. Die Brandursache ist unbekannt.

BILDERGALERIE

WERBUNG