BLAULICHT
30.000 Euro Schaden nach Aquaplaning-Unfall
Marienheide - Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der Wipperfürther Straße, nachdem eine 21-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte.
Von Peter Notbohm
Bei strömenden Regen kam es Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, befuhr eine Marienheiderin (21) mit ihrem VW gegen 16:25 Uhr die Wipperfürther Straße in Richtung Marienheide. In der Kurve vor der Einmündung Rehbergstraße verlor sie aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte zunächst mit der Leitplanke und knallte anschließend mit ihrem Wagen in einen entgegenkommenden Opel.
Bei dem Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu, genauso wie die beiden Insassen des Opels, eine Marienheiderin (23) und ein Marienheider (28). Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Wipperfürther Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Marienheide. Die neun Einsätzkräfte streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und klemmten die Fahrzeuge ab.
![]()
