Bergneustadt - Sport- und Förderverein des Freibads veranstaltet erstmals einen Adventszauber – Einnahmen sollen der Reparatur des Freibads dienen.
Nachdem vergangene Woche der Bergneustädter Nikolausmarkt am ersten Adventswochenende wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt wurde (OA berichtete), hat der Sport- und Förderverein des Freibad Bergneustadt am Sonntagabend bekanntgegeben, vom 25. bis zum 27. November auf dem Gelände des Freibads in Bergneustadt den Adventszauber erstmalig durchzuführen. Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen sollen auf dem Markt vertreten sein. Neben dem Verkauf von weihnachtlichen Essen und viel Selbstgebastelten ist auch Livemusik geplant. Am Samstag und Sonntag soll zudem der Nikolaus den Kindern auf dem Gelände einen Besuch abstatten.
Der Erlös der Veranstaltung wird dringend benötigt für die ausstehenden Reparaturen nach dem Wasserrohrbruch im Mai dieses Jahres. Das Freibad soll zur kommenden Saison wieder eröffnen. Für Privatpersonen sind auf dem Adventsmarkt noch wenige Stellplätze frei, Interesse kann beim Förderverein hinterlegt werden.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
