BERGNEUSTADT

Viel Lob für die Azubis von Martinrea

mkj; 28.09.2020, 18:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung und Ingo Kaufmann (1) - - - Die Azubis (sitzend v.li.) Nikolas Weichert, Leon Remerscheid, Silas Rademacher, Tobias Peterson und (stehend) Bürgermeister Wilfried Holberg, Ausbilder Joachim Kühlem und Museumsleiter Walter Jordan.
BERGNEUSTADT

Viel Lob für die Azubis von Martinrea

  • 0
mkj; 28.09.2020, 18:15 Uhr
Bergneustadt – Das Engagement der Lehrwerkstatt der Firma Martinrea wurden von Bürgermeister und Heimatverein feierlich gewürdigt.

Von Michael Kleinjung

 

Die Auszubildenden der Firma Metalsa (heute Martinrea) in Bergneustadt haben im Jahr 2016 im Rahmen ihrer Ausbildung, unter Anleitung ihrer Ausbilder Joachim Kühlem und Ingo Kaufmann, Sitzbänke aus Edelstahl entworfen und gefertigt. Die Bänke wurden im Stadtgebiet sowie am Alleenradweg aufgestellt. Im Rahmen des „Social Days“ am 17. September haben die Auszubildenden ihr Engagement fortgesetzt und die Bänke gewartet. Dabei wurden sie unter anderem mit einem neuen Anstrich versehen.

 

[Die Azubis beim Schleifen der Bänke für den neuen Anstrich]

 

Bürgermeister Wilfried Holberg und der Heimatverein ‚Feste Neustadt‘ bedankten sich bei den Jugendlichenim Rahmen  einer kleinen Feierstunde im Heimatmuseum. „Zum wiederholten Mal engangiert sich das größte ansässige Unternehmen und seine Ausbildungswerkstatt beispielhaft in dieser Stadt.Dies ist nicht selbstverständlich“, erklärte Holberg. Als Anerkennung für diese Leistung spendete der Bürgermeister einen Betrag für eine Kuchenbestellung an die Ausbildungswerkstatt. Museumsleiter und Heimatsvereinsmitglied Walter Jordan stellte eine große Tüte mit Plätzchen und anderen Leckereien zur Verfügung.

 

 

„Wir fühlen uns natürlich verantwortlich für die Produkte, die wir für die Stadt gebaut haben und möchten diese auch langfristig erhalten“, meinte Ausbildungsleiter Joachim Kühlem. Eine der Aufgaben sei, die Bänke regelmäßig zu streichen. „Mir gefällt es sehr in der Firma und ich freue mich darauf, mich an diesem Projekt ehrenamtlich zu beteiligen“, sagte Tobias Peterson, einer der vier Azubis im ersten Lehrjahr, die die Aufgabe von ihren Vorgängern übernommen haben.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG