BERGNEUSTADT
Stadtbücherei: Vorstand im Amt bestätigt
Bergneustadt - Viel Programm gibt es zum 100. Jubiläum der Bibliothek.
Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Stadtbücherei Bergneustadt standen Vorstandswahlen an. In ihren Ämtern wurden die 1. Vorsitzende Andrea Collin-Johann, die 2. Vorsitzende Christiane Ockenfels und Kassierer Uwe Inkemann bestätigt.
Alle Veranstaltungen in diesem Jahr stehen im Zeichen des 100. Jubiläums der Stadtbücherei. Die Eröffnung der Feierlichkeiten beginnt mit der Lesung des Autors Peter Prange mit „Unsere wunderbaren Jahre“ am Donnerstag, 16. Mai, um 19 Uhr in der Stadtbücherei. Die Schauspielgruppe „Projecto Anagrama“ wird am Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr auftreten. Gaby Friedel stellt am Dienstag, 26. Juni, die neu erschienene Sommerlektüre in der Bücherei vor. Am Samstag, 31. August, findet das Sommerfest mit dem Zirkus Orlando und der Verleihung der Lese- Oskars des Sommerleseclubs statt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
