BERGNEUSTADT

Neue Stiftung finanziert Schaukelanlage

Red; 20.07.2021, 09:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Bei der Übergabe der neuen Doppel-Schaukelanlage für das Freibad Bergneustadt stellten die Sparkasse Gummersbach und die Stadtverwaltung die neue Sparkassen- und Bürgerstiftung für Bergneustadt der Öffentlichkeit vor.
BERGNEUSTADT

Neue Stiftung finanziert Schaukelanlage

  • 1
Red; 20.07.2021, 09:00 Uhr
Bergneustadt - Die Sparkassen- und Bürgerstiftung für Bergneustadt förderte die Neuanschaffung im Freibad Bergneustadt mit 2.500 Euro.

Im Bergneustädter Freibad freut man sich über eine neue Doppel- sowie eine Vogelnestschaukel. Finanziert wurden diese von der im vergangenen Jahr gegründeten Sparkassen- und Bürgerstiftung Bergneustadt. Die Anschaffungskosten von 2.500 Euro wurden komplett übernommen „Die Corona-Pandemie hatte verhindert, dass wir die neue Sparkassen- und Bürgerstiftung für Bergneustadt der Öffentlichkeit vorstellen konnten“, so Frank Grebe, Vorstandschef der Sparkasse Gummersbach.

 

[Die Kinder haben Spaß auf der neuen Vogelnestschaukel.]

 

Er freue sich aber umso mehr, das bei der Übergabe einer neuen Doppel-Schaukelanlage im Freibad Bergneustadt nachzuholen. „Die Stiftung ist ein Baustein, in Bergneustadt etwas zu bewegen. Viele kleine und auch größere gemeinnützige Vorhaben können nun schnell und unbürokratisch realisiert werden“, merkte Bürgermeister Matthias Thul an. Das Stadtoberhaupt ist zugleich Vorsitzender des neuen Kuratoriums.  

 

 

 

Die Sparkassen- und Bürgerstiftung Bergneustadt

 

Neu ist sie, die Sparkassen- und Bürgerstiftung für Bergneustadt. 2020 von der Sparkasse Gummersbach ins Leben gerufen, hat sie schon so einiges getan für die Bürger in Bergneustadt. Insgesamt rund 15.000 Euro wurden bereits in verschiedene gemeinnützige Projekte investiert. Empfänger waren die Tafel, das Schauspielhaus, die Musikschule, der Heimatverein „Feste Neustadt“ und die Sozialstiftung Oberberg, die mit dem Fördergeld die Sanierung der Treppenanlage des „Kulturmixx“ in Bergneustadt durchgeführt hat. Die Stiftung für Bergneustadt wurde von der Sparkasse Gummersbach mit einem Kapital von einer Million Euro ausgestattet.

 

Mit der neuen Doppel-Schaukelanlage im Freibad Bergneustadt ist bei den Verantwortlichen ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie ist eine Kombination von Vogelnest- und Babyschaukel. Der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt ist seit vielen Jahren engagiert, den Bürgern der Stadt ein attraktives Freibadangebot zu erhalten und auszubauen.

 

[Auf der  neuen Doppelschaukel sollen sich künftig Babys und große Kinder wohlfühlen.]

 

„Auf der Wunschliste des Fördervereins war die Anlage im Laufe der Zeit immer weiter nach oben gerückt. Klasse, dass wir die jetzt haben“, freute sich Fördervereinsvorsitzende Stefan Büser. „Die Stiftung hat uns mit dem 2.500 Euro die Anschaffung ermöglicht und der städtische Bauhof hat uns beim Ausbau der Doppelschaukelanlage kräftig unterstützt.“ Vorab hatte man das beste Angebot sondiert.

 

Weitere Informationen: freibad-bergneustadt.de und sparkasse-gm.de

WERBUNG

KOMMENTARE

1

So positiv wie diese Aktion ist, aber gerne würde ich auch sehen, wenn der Bürgermeister von Bergneustadt einige Lüftungsanlagen in den Schulen als Coronaschutzmaßnahme in Betrieb nimmt.

Michael K., 23.07.2021, 13:08 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG