BERGNEUSTADT

Schüler laufen für den guten Zweck

mkj; 18.04.2023, 12:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung --- Neben den vier Schülerinnen aus der Mittelstufe: Schulleiterin Monika Türpe (v.li.), Bettina Hühn, Geschäftsführerin der Stiftung, Sportlehrer Lars Schubert und Markus Murfuni von "fundoo".
BERGNEUSTADT

Schüler laufen für den guten Zweck

  • 0
mkj; 18.04.2023, 12:00 Uhr
Bergneustadt – Das Wüllenweber-Gymnasium unterstützte die Initiative „Helfende Hände Oberberg – Hilfe für Nick & Co.“ mit einem Sponsorenlauf.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „fundoo“ hat die Mittelstufe des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt im Spätherbst einen Sponsorenlauf durchgeführt und dabei 1.500 Euro für die Initiative „Helfende Hände Oberberg“ der Ursula-Barth-Stiftung erzielt. Den symbolischen Spendenscheck nahm Geschäftsführerin Bettina Hühn persönlich in Empfang. „Das hilft uns, das große Paket, das gerade wieder auf uns zukommt, zu bewältigen“, dankte Hühn der Schule und vor allem auch den Schülern.

 

Nach der langen Corona-Zeit seien die Ausgaben derzeit so hoch wie lange nicht mehr. „Die Familien, die wir unterstützen, haben großen Nachholbedarf und das wollen wir gerne weiterhin unterstützen. Was wir ausgeben, muss auch wieder reinkommen, damit wir schlagkräftig bleiben.“ Auch Schulleiterin Monika Türpe lobte das Engagement der etwa 200 Schüler, die sich im November rund um den Schnuppertag für die künftigen Gymnasiasten Sponsoren gesucht und im Schnitt sieben bis acht Euro erlaufen hatten.

 

Dabei half ihnen die App „fundoo“, die es ermöglicht, dass sich jeder die Zeit und seine Laufstrecke individuell aussuchen kann. „Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen war sehr gut, weil es im Vorfeld schon einiges an Arbeit erleichtert hat“, erklärte der verantwortliche Sportlehrer Lars Schubert.

 

Spendenkonto „Helfende Hände Oberberg – Hilfe für Nick & Co.“

Volksbank Oberberg, IBAN: DE51 3846 2135 0010 1530 18

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG