Bergneustadt – Verkaufsaktion beim Stadtjubiläum brachte mehr als 1.000 Euro ein, die nun gespendet wurden.
Die Marketenderinnen und Landsknechte des Unteren Tores, des Oberen Tores sowie des Heimatvereins Feste Neustadt freuen sich über den Abschluss einer besonderen Aktion im Rahmen des 725. Stadtgeburtstags von Bergneustadt. Durch den Verkauf der tönernen Stadtwappen zum Umhängen konnte ein Erlös in Höhe von 1.156 Euro erzielt werden. Der gesamte Betrag wird nun für die Kinder- und Jugendarbeit in Bergneustadt zur Verfügung gestellt. Die Gruppen hatten die Stadtwappen während der Jubiläumsfeierlichkeiten rund um den 725. Stadtgeburtstag angeboten und stießen dabei auf große Resonanz. „Es war uns wichtig, dass der Erlös direkt der Zukunft unserer Stadt zugutekommt“, betonen die Beteiligte und bedanken sich allen Käufern des Erinnerungsstücks.