BERGNEUSTADT

Herbstzauber in der Feste

mkj; 30.09.2024, 15:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Die große Autoshow lockte viele Gäste nach Bergneustadt.
BERGNEUSTADT

Herbstzauber in der Feste

mkj; 30.09.2024, 15:00 Uhr
Bergneustadt - Besucher genossen Autoshow, verkaufsoffenen Sonntag und zünftigen Frühshoppen.

Am Sonntag lud der „Bergneustädter Herbstzauber“ zu einem Besuch in die für Fahrzeuge gesperrte Innenstadt von Bergneustadt ein. Es war die neunte Auflage der Veranstaltung für die ganze Familie. Bürgermeister Matthias Thul sagte anlässlich der Eröffnung: „Das Wetter stimmt, die Stimmung stimmt, wir haben viele Aussteller hier und mit dem Musikzug einen ganz tollen Auftakt zum Herbstzauber. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr mit den vielen neuen Attraktionen aussehen wird.“

 

[Bürgermeister Matthias Thul (li.) und Stefan Tsolakidis begrüßten die Gäste.]

 

„Wettermäßig ist es heute alles total klasse“, freute sich auch Organisator Stefan Tsolakidis. „Entgegen dem Trend ist es uns gelungen, viele Autohäuser mit rund 80 Fahrzeugen hier nach Bergneustadt zu locken.“ Die Anbieter und die dazugehörigen Dienstleister präsentierten ihre Fahrzeuge entlang der Kölner Straße und standen  den Interessenten Rede und Antwort.

 

Schon kurz vor Mittag lockte auf dem Rathausplatz der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Micha Klappert die ersten Gäste zu einem zünftigen Frühshoppen an. Neben reichlich Gerstensaft gab es leckere Würstchen und Räuberfleisch aus dem „Heerlager“ der Neustädter „Landsknechte Oberes Tor“, die in ihren traditionellen Uniformen das kräftig qualmende Grillfeuer zum Lodern brachten. Am Mittag kam der Einzelhandel mit einem verkaufsoffenen Sonntag dazu. Da konnte man in Ruhe stöbern und in herbstlichem Ambiente seine Wahl treffen.

 

[Die "Landsknechte Oberes Tor" sorgten für das leibliche Wohl, wärend zum Frühschoppen der Bergneustädter Musikzug spielte.]

 

WERBUNG

Auf dem Graf-Eberhard-Platz präsentierten sich die Sparkasse Gummersbach sowie die weiterführenden Schulen, die mit dem Verkauf von Waffeln schon einmal die Kassen für die Abschlussfeiern im nächsten Frühsommer auffüllen wollten. Die Kinderfeuerwehr kümmerte sich unter dem Dach der beiden aufgestellten Drehleitern um die Kleinsten und weitere Organisationen informierten über ihre Arbeit. Kindergärten lockten mit Spielparcours, Hüpfburgen und anderen Attraktionen.

 

[Die zehnten Klassen der Realschule verkaufte Waffeln und Getränke, um Geld für die Abschlussfeier zu sammeln.]

BILDERGALERIE

WERBUNG