BERGNEUSTADT

Garten Krawinkel: Bürger können neuen Namen vorschlagen

Red; 26.05.2025, 12:49 Uhr
WERBUNG
Foto: privat.
BERGNEUSTADT

Garten Krawinkel: Bürger können neuen Namen vorschlagen

Red; 26.05.2025, 12:49 Uhr
Bergneustadt – Der Garten an der Krawinkel-Villa wird umgestaltet und soll einen neuen Namen erhalten – Jetzt ist die Bevölkerung gefragt.

Die Stadt Bergneustadt gestaltet derzeit die Grünfläche südlich des Heimatmuseums, angrenzend an die Villa Krawinkel, umfassend neu. Der unter dem Arbeitstitel „Garten Krawinkel“ bekannte Bereich wird zu einem öffentlich zugänglichen kleinen Park entwickelt. Zentrales Element der Umgestaltung ist eine offene Rasenfläche, eingefasst von Rosenhochstämmen, ergänzt durch einen prägnanten Solitärbaum, eine schattenspendende Pergola mit Sitzgelegenheiten und einen Bereich für das Boule-Spiel. Ein umlaufender Weg lädt zum Spazieren ein. Neben der Neugestaltung muss auch die Natursteinmauer instandgesetzt und ein neues Geländer ergänzt werden.  

 

Nun startet die Stadt Bergneustadt gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement den nächsten Schritt: Die Suche nach einem passenden Namen für die neue Grünanlage. Vorschläge können über diesen Link eingereicht werden.

 

Nach dem Ende der Beteiligung erfolgt eine Auswahl der schönsten Ideen, auf deren Grundlage ein weiterer öffentlicher Aufruf zur Abstimmung über den neuen Namen gestartet wird.

WERBUNG

WERBUNG