BERGNEUSTADT

Fußball und Karneval im Einklang

mkj; 21.01.2024, 16:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die Karnevalsparty im Krawinkelsaal ist besonders bei der Jugend sehr beliebt.
BERGNEUSTADT

Fußball und Karneval im Einklang

mkj; 21.01.2024, 16:00 Uhr
Bergneustadt - Nach dem 34. Neustadt-Fußballturnier des FC Wiedenest-Othetal wurde am Abend im Krawinkelsaal noch eine jecke Party gefeiert.

Zum 34. Mal fand das Neustadt-Fußballturnier des FC Wiedenest-Othetal statt. Beim mit acht Mannschaften aus ganz Deutschland besetzten Turnier in der Bergneustädter Burstenhalle standen Spaß und Fairplay im Vordergrund. Schon vor der großen Karnevalssause am Abend wurde das eine oder andere Kaltgetränk genossen. 

 

[Das Prinzenpaar der KG Rot-Weiß Denklingen nebst Gefolge sorgte für mächtig Stimmung.]

 

Die gute Stimmung setzte sich bei der traditionellen Feier im vollbesetzten Krawinkelsaal fort. Zum Höhepunkt begrüßte der FCWO Prinz Stefan III. und Prinzessin Jessica der KG Rot-Weiß Denklingen samt Gefolge. Das Prinzenpaar präsentierten gekonnt seine Sessionslieder und forderten zum Schunkeln auf. Im Anschluss begeisterten die „Die Pänz von der Burg“ mit unermüdlicher Ausdauer und gekonnten Tänzen. Die Othetaler Liveband „Jeck Fööss“ sorgte mit ihrer Musik für Partystimmung bis tief in die Nacht.

 

[Der Freisinger SC im Duell mit dem FC Wiedenest-Othetal I (gelbe Trikots).]

 

Sieger des Fußballturniers, bei dem insgesamt über 100 Tore fielen, wurde der Siegburger SV II, der in diesem Jahr das erste Mal dabei war und sich  im Endspiel gegen den SSV Neustadt/Sachsen durchsetzen konnte. Den dritten Platz sicherte sich die A-Mannschaft des FC Wiedenest-Othetal. Erfolgreichster Torschütze wurde Alexsandro Dos Anjos Campos (Siegburg). Martin Troinacki vom SC Freisinger wurde zum besten Torwart gekürt und die Mannschaft des FC Mittenwald bekam den Fairnesspokal.

 

 

Emotional wurde es bei einem gemeinsamen Foto für die verstorbene ehemalige FCWO-Geschäftsführerin Silvia König, die den Wettbewerb über Jahre hauptverantwortlich organisiert hat und bei allen Mannschaften sehr beliebt war. Mit einem donnernden Applaus würdigten die Teilnehmer das Engagement Königs, die einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Traditionsturniers hatte.

 

[Foto: FC Wiedenest-Othetal --- In Gedenken an die verstorbenen FCWO-Geschäftsführerin Silvia König versammelten sich alle Mannschaften.]

 

Platzierungen Neustadtturnier

1. Siegburger SV II

2. SSV Neustadt/Sachsen

3. FC Wiedenest-Othetal I

4. VSV Wenden

5. Freisinger SC

6. FC Mittenwald

7. FC Wiedenest-Othetal II

8. SV Olympia Rennsteig

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG