BERGNEUSTADT

Bunte Show am Himmel

mkj; 06.11.2021, 17:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Lara und ihre Mutter Judith hatten sichtlich Spaß mit ihren Drachen.
BERGNEUSTADT

Bunte Show am Himmel

  • 0
mkj; 06.11.2021, 17:00 Uhr
Bergneustadt - Das gute Wetter lockte Profis und Familien zum Drachenfest auf dem Dümpel.

„Boah, guck mal Mama, so viele Drachen!“ Recht hatte der kleine Jens, der mit seiner Mutter und der großen Schwester heute Mittag dem Flugplatz „Auf dem Dümpel“ einen Besuch abstattete. In der Hand hielt er einen noch neu verpackten, bunten Drachen. Gleich sollte sich auch der in den farbigen Reigen am Himmel einreihen.

 

[Ein riesiger Gecko schwebte über  dem Rollfeld.]

 

So viele Liebhaber von Himmelsgleitern waren schon lange nicht mehr zum herbstlichen Drachenfest, das in den vergangenen beiden Jahren wegen Corona nicht stattfand, gekommen. Die Profis hatten Lenkdrachen, riesige Fische und Skelettfisch-Drachen, fliegende Vieren, Monster und gigantische Disneyfiguren dabei. Besonders fiel ein riesiger grüner Gecko auf, der steil aufgerichtet über dem Flugfeld schwebte. Aber auch Kinderdrachen mit passenden Motiven waren dabei. Schließlich ist es ein Fest für die ganze Familie. Die fünfjährige Lara wohnt in einem Nachbarort. „Wir sind in diesem Jahr das erste Mal hier“, erzählt Mutter Judith. „Es gefällt uns sehr gut. Auch das Drumherum ist schön gemacht.“

 

[Uwe Kunkel aus Pulheim machte es viel Spaß ,seine Skelettfisch-Drachen aufsteigen zu lassen. Er will in jedem Fall im nächsten Jahr wiederkommen.]

 

Das Wetter war am Samstag ideal fürs Drachensteigen, obwohl die Spezialisten es gerne noch ein bisschen wilder gehabt hätten. Auch Boris Gorski, 2. Vorsitzender des Luftsport-Clubs Dümpel, war zufrieden mit dem ersten Tag des zweitägigen Drachenfestes. „Wir freuen uns, dass so viele Gäste zu unserem Event gekommen sind um das herrliche Wetter auszunutzen. Wir haben viele Drachen-Enthusiasten, zum Beispiel aus Hamburg und Nordhorn, die extra mit ihren großen Profidrachen angereist sind. Genauso schön ist es, dass viele Familien mit ihren Kindern hier sind und sich wohlfühlen.“ Auch am Sonntag erwartet Gorski viele Besucher. Los geht's um 11 Uhr.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.