Bergneustadt – Erlös aus Kleidungsverkauf im „Lädchen“ in der Talstraße kommt auch in diesem Jahr wieder etlichen Empfängern zugute – Erneut kam ein fünfstelliger Betrag zusammen.
Seit 1982 besteht das „Lädchen“ in der Talstraße 2 in Bergneustadt. Es wird von einem Team von 15 Frauen geführt. 2023 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr, denn es wurden knapp 11.000 Euro erwirtschaftet. Die Übergabe der Spendengelder findet traditionell am Valentinstag, 14. Februar, statt und die Liste der Empfänger ist erneut lang. 24 Institutionen wie die Bergneustädter Schulen und Vereine, die Büchereien, die Musikschule, der Zirkus Orlando, das Schauspielhaus, die Tafel, das Freibad, die Begegnungsstätte Hackenberg, die Jugendfeuerwehr, die DLRG, der CVJM und die Oberbergische Sozialstiftung dürfen sich über Zuwendungen freuen. Das Team um die Vorsitzende Heliane Keller dankt den Bürgern, die das Lädchen zuverlässig mit gut erhaltener Kleidung versorgen. Die Spenden werden von den Frauen sortiert und im Geschäft präsentiert. Die Verkaufspreise für die Kleidungsstücke wurden seit 20 Jahren nicht erhöht.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
