BERGNEUSTADT

Beucher stellte sich Schülerfragen

Red; 26.11.2023, 15:28 Uhr
Foto: Realschule Bergneustadt --- Friedhelm Julius Beucher und Schülersprecherin Josefine Schulz.
BERGNEUSTADT

Beucher stellte sich Schülerfragen

Red; 26.11.2023, 15:28 Uhr
Bergneustadt – Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes war an der Realschule Bergneustadt zu Gast.

Friedhelm Julius Beucher, ehemaliges SPD-Bundestagsmitglied und Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, besuchte die Realschule Bergneustadt, um mit den Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 über Politik zu diskutieren. Hierzu wurde Beucher von Schülersprecherin Josefine Schulz und Schulleiter Ralf Zimmermann eingeladen. Die Schüler stellten zahlreiche Fragen zu verschiedenen politischen Themen wie zum Nahost-Konflikt und zur Demokratie im Allgemeinen, aber auch persönliche Fragen, die Beucher alle offen beantwortete. Da die Jugendlichen auch am Ende noch Gesprächsbedarf signalisierten, versprach er eine Fortführung des Gesprächs in naher Zukunft.

 

WERBUNG
WERBUNG